Thema:
Verlässlichkeit von Tests? flat
Autor: HomiSite
Datum:26.03.20 14:15
Antwort auf:300.000 - 500.00 Tests / Woche von C.D.G

Die verlässlich ist eigentlich ein einzelner Test? Vergleiche:

>Wenn der Test negativ war, warum müssen Betroffene trotzdem in Quarantäne bleiben?
>
>Nicht jeder negative Test ist ein Garant dafür, dass man wirklich nicht das Virus in sich trägt. Vielleicht wurde die Probe zu früh entnommen, oder es waren bei milden Symptomen (noch) zu wenig Viren im Sekret. Im besten Fall sollte ein negativer Test nach ein paar Tagen wiederholt werden, um wirklich sicherzugehen. Dabei muss Ihnen aber klar sein: Flächendeckend ist das nicht möglich.
>
>Nach zwei Wochen kann ich aber sicher sein, dass ich nicht krank und nicht mehr ansteckend bin?
>
>Ein klares Jein! Personen, die infiziert sind, zeigen im Schnitt nach fünf bis sechs Tagen Symptome, aber einige eben auch erst nach 14 Tagen, sehr wenige sogar noch später. Davon geht man aber erst einmal nicht aus. Wer nachweislich erkrankt ist, der sollte nach abklingenden Symptomen noch einmal einen Test machen, um nachweisen zu können, dass er keine Viren mehr in sich trägt.


Quelle: [https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/antworten-auf-corona-fragen-neues-zu-symptomen-und-tests-16694902.html]


< antworten >