Thema:
Re:Die nächste Pandemie wird die Wirtschaft wieder weghauen flat
Autor: Vetinari
Datum:26.03.20 12:48
Antwort auf:Re:Die nächste Pandemie wird die Wirtschaft wieder weghauen von Maxiplus


>Eine Diktatur wie China kann auf sowas natürlich effizienter reagieren, wie man sieht, die KP leistet schon eindrucksvolle Arbeit und kann sogar Helfer nach Italien schicken! Könnten wir doch in Deutschland mal wieder ausprobieren, was soll schon schiefgehen?

Die Diktatur in China hat erstmal nur auf eine Art reagiert: Mauern und den Endecker für einen Lügner erklären. Entsprechend hat man viel zu spät reagiert. Niemals vergessen: Covid-19 konnte nur so groß werden, weil man erstmal falsch bzw. nicht reagiert hat. Erst als es zu spät war, hat man all den Überwachungsstaat und all die drakonischen, faschistischen, Methoden in voller Härte angewandt. Wäre man nicht blind und "wir haben immer Recht, jede abweichende Meinung ist Verrat" gefolgt, gäbe es diese globale Krise eventuell gar nicht.


< antworten >