Thema:
Re:Toolsammlung aus der Hölle flat
Autor: Slapshot
Datum:26.03.20 12:40
Antwort auf:Toolsammlung aus der Hölle von Phreak

>Zoom.us
>Miro.com für Canvas-Gedöns und Workshops


Die zwei haben wir gestern für einen Ganztagesworkshop auch zum ersten mal genutzt. Grad Miro fand ich super. Nutzung war jetzt nur auf gestern beschränkt, aber Zoom wär eine schöne Ergänzung zu Teams. Gerade für Workshops, in denen man sich auf mehrere kleine Teams aufsplittet, oder in denen man alle Teilnehmer im Bild halten will, find ich das Tool toll.

Miro dagegen kommt einem Whiteboard so nahe, wie es digital eben geht. Vor allem das intuitive Handling hat mir gefallen.

Die hier haben wir auch schon vorher regelmäßig genutzt:

Microsoft Teams
Microsoft Sharepoint
Microsoft Onedrive
Microsoft OneNote
Confluence
Jira hart verbastelt für Kanban-Gedöns

Wobei grad Confluence (und auch der reine Sharepoint) seit der Teams-Einführung intern nicht mehr sooo intensiv genutzt wird. Der große Vorteil von Teams ist halt, dass das ganze Zeug über Office365 auch außerhalb des Firmen-VPNs abrufbar ist.


< antworten >