Thema:
Toolsammlung aus der Hölle flat
Autor: Phreak
Datum:26.03.20 12:28
Antwort auf:Schon jemand im Home Office eigentlich? von Sunspecter

Nachdem sich schon im Alltag bei mancher Videokonferenz über verschiedene Standorte hinweg Abgründe aufgetan haben, ist mittlerweile ganz gut was passiert bei uns.

Office-Lizenzen wurden endlich gekauft, wovor man sich JAHRELANG gedrückt hat. Trotzdem brechen reihum die Services weg wegen Überlastung oder zu knapp kalkulierten Lizenzmodellen. Bei uns haben halt die Controller das sagen nur nicht die Systemarchitekten...


Für Video nutzen wir derzeit:
WebEx Teams (Cloud)
WebEx (On Premise)
Zoom.us
Microsoft Teams
Cisco Telepresence mit Endgeräten (WebEx Board, DX80, SIP-fähiges Zeugs halt)

Für Collaboration:
Microsoft Sharepoint
Microsoft Onedrive
Microsoft OneNote
Fileserver über VPN
Miro.com für Canvas-Gedöns und Workshops
Confluence
Jira hart verbastelt für Kanban-Gedöns
Beekeeper
Lotus Notes Kacheln (no shit!)

Email läuft alles über Citrix und ist mega lahm.


Ich bin im Homeoffice immer sehr produktiv, allerdings ist das gerade durch das herumhopsende Kind sehr eingeschränkt. Die vielen zusätzllichen Dailies/Weeklies und Nachhilfestunden für ältere Kollegen klauen einem viel Zeit.

Cheers
Jan


< antworten >