Thema:
Re:Krokant: Deutschland war und ist NICHT zu behäbig. flat
Autor: Rocco
Datum:26.03.20 10:27
Antwort auf:Re:Krokant: Deutschland war und ist NICHT zu behäbig. von DasReptil

>Es ging nie darum Deutschland mitte Februar dicht zu machen sondern relative Kleinigkeiten wie den Irrsinn Karneval nicht abzusagen oder Fußballspiele oder die lächerlichen Flughafenkontrollen.

Man hat zu der Zeit aber auch noch alles dafür getan, dass ganze als "nicht schlimmer als normale Grippe" abzutun. Da haben einige Medien, die Eigendynamik vieler Filterblasen in Social Networks und ein paar unbelehrbare Promis massiv zu diesem Stimmungsbild beigetragen.  Auch hier im Maniac kann man solche Statements vermutlich im ersten Corona-Sammelthread finden.

Mittlerweile wissen wir es alle besser aber ich will darauf hinaus, dass es zwischen den beiden Meinungen ("Nicht schlimmer als Grippe" vs "Pandemie Incoming") noch keinen klaren Sieger gab - nicht nur nicht in der breiten Bevölkerung sondern auch nicht bei den politischen Entscheidungsträgern, die natürlich auch ordentlich Druck aus der Wirtschaft bekamen.

Gute Frage wem man da jetzt einen Strick draus drehen kann. Ohne die Entwicklung in Italien und Heinsberg als erster großer und früher Hotspot wären wir wahrscheinlich noch viel behäbiger gewesen.

Greets
Rocco


< antworten >