Thema:
Re:In dem Bericht stehen noch wesentlich mehr üble Details flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:26.03.20 09:59
Antwort auf:Re:In dem Bericht stehen noch wesentlich mehr üble Details von Koepi

>>>Und nein, ich bin nicht hysterisch. Sondern realistisch.
>>
>>Wenn du es dir oft genug einredest, vielleicht schon. :)
>>
>>Was bringt es denn, "realistisch" zu sein?
>
>Das liegt wahrscheinlich daran, dass ein Teil meiner Familie aus Israel stammt bzw. dort lebt. Der Status der ständigen Wachsamkeit und Aufmerksamkeit für realistische Gefahren fehlt uns (den Deutschen) einfach. Ich bin da mehr "israelisch" geprägt, da Teil der Erziehung. Wenn mehr Menschen so denken, benehmen sich auch alle der Lage angepasst. DAS ist mein Punkt.
>

Sicher sind die Israelis wachsamer, aber die "German Angst" sollte man auch nicht unterschätzen. Am 13. März hatten die Schulen und KITAs hier das letzte mal offen und wir haben bisher in Deutschland keine Explosion der Infizierten- und Todeszahlen gesehen. Offenbar ist die Dunkelziffer hierzulande deutlich geringer und wir haben auch keine Hotspots wie Bergamo, Madrid oder New York.


< antworten >