Thema:
Re:Ja, behäbig ist noch nett ausgedrückt. flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:26.03.20 02:08
Antwort auf:Re:Ja, behäbig ist noch nett ausgedrückt. von DJS

>Ich werde nie wieder Deine Postings im Corona-Thread lesen, aber da ich diesen noch gelesen hab schreibe ich was ich davon halte.
>


Gerne.

>>Zum Thema funktionales Gesundheitssystem Deutschlandweit sage ich mal lieber nichts, ich verweise da mal auf Shodans Thread und auf die deutschen Ärzte, die gerade in Frankreich unterwegs sind und geschockt sind von den Maßnahmen vor Ort. Ich warne vor, der Bericht ist übel:
>>
>>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4683528]
>
>Es ist eine Notsituation, solche Zustände sind nicht ungewöhnlich für eine Notsituation.


Doch, Da die Not hausgemacht ist. Spahn und Co. wussten seit Wochen, was da auf sie zukommt. Unter anderem Maskenhersteller und Großhändler haben gewarnt. Noch und nöcher.

>Was erwartest Du?

Das man Warnungen ernst nimmt. Empfehlungen auch. Und man lernt, und zwar von den Ländern, die es besser gemacht haben.

Die Deutschen haben wieder gedacht: ruhig Blut, wir wissen es besser. Wie so oft. Das war ein Fehler.

>Dass es plötzlich Tausende Krankenhäuser und Ärzte vom Himmel regnet?

Nein, die hätte man besser vor Jahren schon eingestellt. Das grundsätzliche Problem ist ja nicht erst seit gestern da oder willst du das etwa bestreiten?

>Man beatmet manche Menschen nicht mehr vermutlich weil die letzten Tage gezeigt haben, dass man diesen Menschen nicht mehr helfen kann.

Klar, kann man so hinnehmen, oder wie soll ich das verstehen?

>Wenn jemand Krebs im Endstadium hat, dann kann man auch nichts mehr machen als auf den Tod zu warten.

Was völlig anders.

>Das ist sehr sehr bitter, aber so ist es nun mal.

Verstehe ich das richtig, dass du darwinistisch argumentierst?

>>Keine Masken, keine Kittel, kein Personal, keine Beatmungsgeräte.  Und die Politik zuckt mit den Schultern und sagt: bestellt.
>
>Ja schlimm, ich finde Merkel sollte sich zuhause hinsetzen und erstmal nen Kittel nähen.
>


Ich würde mir wünschen, dass du die Sache ernster nimmst. Aber GENAU das ist das Problem, das der Ernst der Lage verkannt wird.

>>Das muss mal sich mal vorstellen: die Menschen, die uns retten sollen, haben nichts, womit sie retten könnten.
>
>Könnte daran liegen, dass in den letzten Wochen unüblich viele Masken usw. benutzt werden mussten. In ganz fucking Deutschland.


Wie bereits gesagt: War für viele abzusehen.

>Auch hier: was erwartest Du? Dass man 20mal so viel Zeug auf Lager hat, als man sonst braucht?

Kurz und knapp: Ja.

>Nur weil alle 100 Jahre es zu einer Epidemie kommen könnte? Dann schmeißt man irgendwann fast alles weg weil es abgelaufen ist?
>


Und? Dann kauft man es neu. Passiert ständig. Auch mit anderen Dingen, die jetzt aktuell nicht helfen, Panzer, Kampfflugzeuge, Gewehre, etc.

>>Ich bin mal gespannt, was Ankündigungsminister Spahn zum Thema Masken, Kittel, Brillen, Schutzkleidung, Tests und Beatmungsgeräte Deutschlandweit zu sagen hat. Ich vermute mal: bestellt.
>
>Nein, sie werden einen Film zeigen wie Merkel ihm beibringt wie man Kittel näht.
>


Ich hoffe nicht, dass irgendjemand diesen Kittel braucht.

>>Gefühlt ist noch gar nichts da. Trigema und Co. müssen Masken herstellen und Schnapsbrennereien Desinfektionsmittel. Nicht zum Aushalten.
>
>Ja crazy, Sachen die ausgegangen sind müssen hergestellt werden. Mindblowing.
>


Crazy ist, dass du nicht verstehst, dass sie gar nicht ausgehen sollten.


>>Selbst Spanien und Italien bekommen es auf die Kette in der größten Not Material, Beatmungsgeräte aus China, Russland und Co. zu beschaffen.
>
>Was heißt hier "selbst Spanien und Italien"? Sind wir wieder die besten der Welt und alle anderen Länder machen prinzipiell alles schlechter als das große Germany? Ich hasse solche Formulierungen.
>


Warum werden sie dann oben genutzt? Protipp: Die Überlegung kam nicht von mir, dass Deutschland besser (aufgestellt) ist, als andere Länder. Die These wurde von jemanden anderen aufgestellt. Aber schön, dass du es auch so siehst. Bestätigt ja meine Ausführungen.

>>Disclaimer: Ich bin weder hysterisch noch aufgeregt. Sondern realistisch. Sollten andere auch (mal) sein.
>
>Nein, Du bist überhaupt nicht realistisch. Wenn Du schon Länder vergleichst: 95% der Welt ist vermutlich schlechter dran als die deutsche Bevölkerung.


Was auch übel ist. Möchtest du mir also sagen, dass man sich am besten am schiechsten orientieren sollte?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname