Thema:
Re:In dem Bericht stehen noch wesentlich mehr üble Details flat
Autor: JPS
Datum:25.03.20 23:56
Antwort auf:Re:In dem Bericht stehen noch wesentlich mehr üble Details von Slapshot

>Also: mal zurücklehnen, weniger realistisch sein, und nicht jede Katastrophenmeldung wie ein Schwamm aufsaugen. Im Zweifel kommt's wie es kommt und wir können es eh nicht ändern. Zumindest nicht jetzt.

Doch können wir - es gibt noch genügend Punkte wo Menschen weiterhin unvorsichtig sind. Täglich in den Supermarkt, weil ist ja wenig los, zu Zweit in den Supermarkt, damit man nicht alleine vor dem Laden warten muss, ein ach so wichtiger Geschäftstermin, die 2x30km Autofahrt um fürs Radeln eine bessere Location zu haben, usw.

Die Augen vor der Realität zu schließen bedeutet halt auch, dass man im Alltag nicht das Maximum gibt um Kontakte auf das Wesentliche zu minimieren.

Ich glaube dass fast jeder hier - inkl. mir - noch deutlich weiter gehen könnte, wenn er die Situation noch ernster einstufen würde - passiert aber halt oft erst dann wenn es zu spät ist.

Würde jeder zweite unabhängig vom Alter sterben, darfst Du glauben, dass die Leute plötzlich auf viel mehr verzichten könnten als sie es jetzt tun, wo die Gefahr noch weit weg scheint und einen wenn dann in vielen Fällen auch nur indirekt betrifft.

Und da hilft es nichts sich einzureden, dass wir in Deutschland ein so tolles Gesundheitssystem haben, wenn gleichzeitig Kliniken, Ärzte und Pflegepersonal berichten, dass noch nicht einmal genügend Schutzkleidung, geschweige denn Personal und Geräte vorhanden sind.


< antworten >