Thema:
Gegenstimme zu Drosten/Abschottung.: Virologin Moelling flat
Autor: Planet Harrier
Datum:25.03.20 22:14

Hmm, die sagt nun wieder, es wäre eine ganz andere Strategie sinnvoll als die Abschottung, die von Drosten etc. verfolgt wird.

Leute rausgehen lassen, mit jungen Leuten Herdenimmunität vorbereiten statt es zu verschleppen, auf lokale Unterschiede achten (in noch dichter besiedelten China hätten viele Vorschäden der Lunge durch Smog), Kitas/Schulen offen lassen, ältere Leute schützen. Masken/Schals seien ein super Weg zum Schutz etc.

Quasi ähnich der anfänglichen Strategie von Boris Johnson. Zumal man an keine verlässlichen Zahlen zum Beatmungsbedarf bei Grippewellen komme.

[https://youtu.be/dZ6tZDoNAa4]

Tja, weiß ich jetzt auch nicht, wer eher Recht hat.

Sie hat u.a. das das World Economic Forum in Davos beraten und spricht auch öfter davon, dass die wirtschaftliche Katastrophe für sie ne Rolle spiele.


< antworten >