Thema:
Re:Heute einkaufen gewesen flat
Autor: chifan
Datum:25.03.20 22:02
Antwort auf:Heute einkaufen gewesen von harukathor

>Den heutigen Einkauf fand ich katastrophal. Auch wenn immer wieder Ansagen über zwei Meter Abstand kamen, verhielten sich die Leute zwangsläufig im Kaufland wie sonst auch – abgesehen vom Abstandhalten im Kassenbereich. Da lief ständig jemand viel zu nah an mir vorbei, weil es in den Gängen auch gar nicht anders geht – eine Einlassbegrenzung gab es abgesehen vom Zwang, einen Einkaufswagen mitzunehmen, nicht. Gut, ist wahrscheinlich dennoch die bessere Lösung: Da es davor keinen Parkplatz gibt, würden bei einer nach gesundheitlichen Maßstäben verteilten Schlange so ziemlich alle direkt auf der Straße stehen.

Ist bei uns im Kaufland das gleiche Bild. Abstände mit Ausnahme an der Kasse jucken anscheinend niemanden. Draußen ist es aber auch nicht besser. Es sind zwar deutlich weniger Leute unterwegs, aber einen Großteil scheint es nicht zu jucken. Alles wie immer. Zumal da auch zig Leute, teilweise auch zu dritt, unterwegs sind, die nie und nimmer aus dem gleichen Haushalt sind. Ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben, dass da noch irgendein Umdenken einsetzen wird. Einen Appell an die Vernunft kann man da schlicht und ergreifend vergessen. Auf dem Nachhauseweg dann noch auf drei Leute von der Verkehrsüberwachung gestoßen - natürlich dicht nebeneinander laufend. Die waren auf dem Weg zur Ticketkontrolle in unserer Straße. Gibt aktuell echt keine anderen Probleme.


< antworten >