Thema:
(Brett)Spiele in den Zeiten der Corona - Tabletop Simul. flat
Autor: Bozbar!
Datum:25.03.20 21:46

Ich spiele ja gerne Brettspiele und aktuell ist es leider schwierig bis unmöglich sich in gewohnter Weise mit der Zockgruppe zu treffen. Samstag wäre eigentlich eine Runde angesetzt, aber die haben wir abgesagt. Jetzt ist unser Plan auf eine digitale Variante auszuweichen und da fiel die Wahl auf den Tabletop Simulator auf Steam. Gerade habe ich mit einem Kumpel eine erste Testpartie gespielt und ich bin ziemlich begeistert von dem System. Komplexere Sachen sind vermutlich von der Steuerung her herausfordernd, aber eine Partie Carcassonne schein durchaus möglich und auch spaßig zu sein. Das Spiel ist sogar soweit geskriptet, dass Punkte automatisch mitgezogen und korrekte Züge angezeigt werden, also wo man seine Meeples setzen kann.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Tool und kann einfache Spiele für 5 Personen empfehlen? Also einfach vor allem von der Bedienung her.


< antworten >