Thema:
Re:Stimmt, aber: flat
Autor: lichtschalterer
Datum:25.03.20 20:22
Antwort auf:Re:Stimmt, aber: von Killersepp

>>>Von IT (und auch wirklich nur davon), hat er nun mal Ahnung. Die Bitratedrosselungen sind sinnfreier Aktionismus, sonst nichts.
>>
>>Ich  finde eher nicht, so wie er wie immer argumentiert, immer dann wenn der Journalist nachhakt,  dass die Provider ja niemals etwas in die Richtung preisgeben würden oder dass diese oder jene Informationen natürlich nicht öffentlich zugänglich sind und er das deswegen nicht vertiefen kann...
>>
>>jaja die pösen Provider mal wieder...
>
>Ich ging jetzt auch nicht so sehr von diesem Interview aus, sondern vielmehr von den gegebenen Fakten. Der Hauptknotenpunkt in Deutschland hat eine Höchstdurchsatzrate von ~60 tb/s, während die Belastung im (nichtpandemischen) Betrieb bei durchschnittlich ~2 tb/s liegt.
>OK, die Zahlen sind jetzt aus dem Kopf und ohne Gewähr, aber in der Größenordnung richtig. Die Infrastruktur hat jede Menge Luft nach oben, ist mein Punkt.
>
>Wobei das im Endeffekt natürlich alles extreme 1st World Problems sind, selbst bei aufkeimendem Lagerkoller. Torrents und Usenet kann sowieso keiner drosseln ;)


ich hab das iwo schonmal erklärt, ihr dürft nicht von den nods ausgehen sondern von dem Flaschenhals letzte 100 Meter.
Wenn alle gleichzeitig auf dem letzten 100 m Weg ihre Daten durchjagen, dann ist es schlichtweg egal wie gut die Nods dastehen. Und bitte dran denken wie eng es in der Stadt besiedelt ist.

edit hier der link

[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4681903]

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >