Thema:
Re:Heute einkaufen gewesen flat
Autor: dixip
Datum:25.03.20 18:31
Antwort auf:Re:Heute einkaufen gewesen von hellbringer

>>Zwang, einen Einkaufswagen mitzunehmen
>
>Damit sich der Virus besser verteilen kann? Oder gibts dort Personal, die die Einkaufswägen nach jeder Verwendung desinfizieren?


Kollegin erzählte das auch, dass der Zwang hier auch irgendwo galt (bei Edeka schon mal nicht).

Meine Idee war, dass sie mit limitierten Einkaufswagen natürlich es recht einfach hätten, die Kundenanzahl zu steuern. Kein Einkaufswagen = kein Zutritt, nie mehr als 50 Kunden(-gruppen) drin. Es waren aber anscheinend ganz normale Mengen an Einkaufswagen da.

Nach dem NDR Info Podcast mit Drosten ist aber Kontaktinfektion eher kein großes Risiko. Es muss ja jemand in die Hand husten, der es schon hat, dann den Einkaufswagen anfassen, und Du musst schnell genug, bevor der Rotz komplett durchgetrocknet ist, selbst dran rumtatschen, an der nassen Stelle und mit dem nassen Rotz im Gesicht rumwühlen.

Und ja, die Supermärkte haben teilweise Personal, dass die Griffe der Einkaufswagen durchgehend desinfiziert.


< antworten >