Thema:
Re:Wir brauchen einen Mindestlohn für ALLE flat
Autor: harukathor
Datum:25.03.20 17:55
Antwort auf:Re:Wir brauchen einen Mindestlohn für ALLE von ChRoM

>Würde auch die Technik regeln. Beim Checkout bekommst Du die Meldung: Nur eine Packung pro Kunde. Gehst Du trotzdem mit zehn Großpackungen rais, wird das automatisch zur Anzeige gebracht. Dein Social Score rasselt in den Keller. Bzw. lässt sich Dein Auto am Parkplatz gar nicht mehr starten. "Bitte warten Sie auf das Eintreffen der Polizei". Dystopie? Yup. Aber in genau die Rechtung geht's in kleinen Schritten. Aber gut, das ist vielleicht erst das Szenario für die übernächste Pandemie.

Keine Sorge, vorher bricht das Internet zusammen, also kann das System gar nicht mit der Polizei kommunizieren. Die europäischen Netze scheinen ja bereits jetzt so fragil zu sein, dass sie nicht gleichzeitig unbeschwerten Filmgenuss und Homeoffice ermöglichen.


< antworten >