Thema:
Re:Argumente gegen Verschwörungstheorien flat
Autor: PartyPaul
Datum:25.03.20 14:20
Antwort auf:Argumente gegen Verschwörungstheorien von PUH

Heute gehört und ich wusste im ersten Moment auch vernünftige Entgegnung:

Warum bricht das Virus grade gegenüber Europa jetzt erst in Amerika deutlich aus, wenn diese doch mit der stärkste globale Player ist und soviele Chinesen auch in den USA leben bzw. alle Bevölkerungsgruppen zwischen den Ländern hin und her fliegen. Aussage ist, dass das Virus schon längst unterwegs war und man testet jetzt nur einfach mehr und hat dadurch mehr Fälle. Lokale extrema der Todesraten sind nur zufällige, statistische Randerscheinungen und so schlimm wie die Politik und Medizin es macht ist es gar nicht. Es ist einfach nur eine starke Krankheitswelle, wie es sie früher schon hin und wieder gab und wo man in der Regel einfach nur Grippe zugesagt hat und es gäbe sicherlich eine erhöhte Todesrate als durchschnittlich normal, aber die jetzigen Maßnahmen fordern mittelfristig mehr Leid und Tode.

Außer zu sagen, dass die Krankheit an sich auch bei nicht-Tod zu schlimmen Schäden führen kann und diverse Ärzte auch sagen "das ist keine Grippe!" fiel mir nix drauf ein.


< antworten >