Thema:
Re:Wer entscheidet "systemrelevant" ? flat
Autor: DasReptil
Datum:25.03.20 13:05
Antwort auf:Wer entscheidet "systemrelevant" ? von K!M

>Ist im Grunde die Haushalthilfe des Lungenfacharzt nicht auch systemrelevant? Oder der Mechaniker, der die LKWs repariert, die die Grundstoffe zur Schutzmaskenfabrik fahren? Und der Wachmann vor dieser Fabrik?
>
>15 Mindestlohn für alle. Denn jeder trägt seinen Teil bei und wenn es nur durch Steuern und Krankenkassenbeiträge ist.
>
>euch geht es nur darum einen Klassenkampf auf dem Rücken der "Systemrelevanten" auszutrgagen.


Ich bin natürlich ganz grundsätzlich für einen anständigen Mindestlohn aber die aktuelle Krise und die Einsicht was wirklich wichtig ist ist einfach ein ganz hervorragendes Werkzeug um endlich mal richtig Druck auf Politik und Wirtschaft auszuüben. Sehe nicht wie da was auf dem Rücken von irgendwem ausgetragen wird, es profitieren ja alle davon.

Und im Klassenkampf befinden wir uns längst, läuft nur bisher ziemlich einseitig ab.


< antworten >