Thema:
Re:Interbiew mit Amazon-Betriebsrat flat
Autor: peppi
Datum:25.03.20 12:34
Antwort auf:Re:Interbiew mit Amazon-Betriebsrat von thestraightedge

>Das könnte sein, würde aber eben genau dieser Erläuterungen bedürfen. Und diese BV hätte ja dann auch der Betriebsrat mit verfasst und verabschiedet - insofern wäre es merkwürdig bis absurd, nun anzuprangern, dass Menschen deshalb krank zur Arbeit kommen.

LOL. Stimmt, gar nicht dran gedacht.

>>Aber: IMO könnten sie die Höchstarbeitszeit nach oben schrauben, evtl. irgendwas mit Sonn- und Feiertagszuschlägen zusammenschustern o. Ä. Weiß ich aber auch nicht.
>
>Joa, Mutmaßungen, die hätte ich auch. Entweder der BR hats nicht drauf, oder das Interview ist schlecht geführt oder dokumentiert. So bleiben, wenn man ein wenig Ahnung von Arbeitsrecht, Corona, Betriebsrat usw. hat, echt viele Fragen.


Mir fällt noch ein ordentlicher symbolischer Gewinn ein: Amazon, jetzt systemrelevant. Ökonomisch ja eh schon längst, aber das dann auch noch von offizieller Seite - *Katsching*.

Das Erinnert mich übrigens an Bezos' Traum von der Ablösung öffentlicher Infrastruktur durch Amazon-Produkte. Als Unternehmer natürlich vollkommmen legitim.


< antworten >