Thema:
Re:RKI heute flat
Autor: K!M
Datum:25.03.20 12:20
Antwort auf:Re:RKI heute von Rocco

>>Schätzungen zufolge 10 mal mehr als positiv getestet wurden.
>
>Ja, aber einen Faktor 40 an mehr Toten erklärt das jetzt noch nicht. Das mit dem Zusammenleben ist aber natürlich nicht die einzige Erklärung. Ich würde auch noch vermuten, dass das Krankenhaussystem nicht vorbereitet war bzw. schon sehr früh zusammengebrochen ist. Es sind sicherlich viele Faktoren. Wir können nur hoffen, dass Deutschland an allen Fronten besser vorbereitet ist. Ich kann mir ehrlich gesagt garnicht ausmalen, hier spanische oder italienische Verhältnisse zu sehen wo etwa an einem Tag 500-800 Menschen durch Covid-19 sterben.


In Spanien und Italien sind auch mehr konservative Kirchgänger. Das ist eine rasche Durchseuchung auch schneller möglich. es ist sicher kein singulärer Faktor sondern ein Boquet ungünstiger Umstände.


< antworten >