Thema:
Re:Bolsonaro ist 1 dummer August flat
Autor: TroyMcClure
Datum:25.03.20 10:05
Antwort auf:Bolsonaro ist 1 dummer August von Pezking

>"In einer Fernsehansprache am Dienstagabend (Ortszeit) beschuldigte er die Medien, ein Gefühl der Angst zu verbreiten und forderte dazu auf, zur Normalität zurückzukehren. "Wenn ich mich mit dem Virus infiziere, bekomme ich nur eine 'gripezinha' (kleine Grippe) oder ein 'resfriadinho' (kleine Erkältung)", sagte der Präsident."
>
>(...)
>
>"Die Risikogruppe sind Personen über 60 Jahre. Wozu Schulen schließen?", sagte Bolsonaro."
>
>[https://www.n-tv.de/panorama/Bolsonaro-fordert-Rueckkehr-zur-Normalitaet-article21666501.html]


Ein Arbeitskollege von mir (Brasilianer) war vor kurzem im Urlaub in Brasilien. Als er gemerkt hat wie sehr sich die Krise zuspitzt, hat er seinen Urlaub freiwillig abgebrochen um auf schnellstem Wege wieder zurück nach Spanien zu kommen - dem Land, in dem der Virus ohne Ende wütet. Das ist ein ungefährer Anhaltspunkt wie sehr vernünftige Brasilianer ihrem Präsidenten vertrauen. Bolsonaro ist ohne Frage der Trump Südamerikas.


< antworten >