Thema:
Re:Pflege Zuhause flat
Autor: token
Datum:24.03.20 16:42
Antwort auf:Re:Pflege Zuhause von DJS

>>Wenn ich das richtig mitbekomme, gibt's  bald ein sehr großes Problem bei denjenigen, die sich in den eigenen vier Wänden pflegen lassen: auch dort wird v. a. billige (Frauen-)Arbeit aus dem Ausland rangenzogen, um Leute bis zu 24h im Einsatz haben zu können. Tja. Die wollen jetzt nach Hause, zu ihren Familien. Bzw. dürfen nicht mehr so einfach die Grenze passieren. Könnte 100.000e betreffen. Meine Freundin arbeitet gerade an dem Thema.
>>
>>Corona ist echt wie ein Brennglas. Nur weil andere die Care-Arbeit erledigen sind wir in der Lag diese ganzen "Quatschjobs" zu machen.
>
>Auf der anderen Seite haben wir genug Geld dank unserer Quatschjobs um Menschen für ihre Arbeit zu bezahlen


Falsche Richtung, diese Jobs sind wie Schwämme die Kapital absaugen, das was dort geparkt wird, fehlt dann an anderer Stelle. Der Witz ist ja dass diese ganzen aufgeblasenen Selbstverwaltungstätigkeiten gar nicht benötigt werden um das Kapital des Geschäftsfeldes zu generieren.

Wir haben da einfach Ungleichgewichte geschaffen, zum einen darüber dass ein geringer Prozentsatz absurd hohe Gehälter und Vermögen hat, zum andern durch diese gut bezahlten Bullshitjobs.

Die daraus resultierenden Diskrepanzen explodieren uns auch selbst in der Fresse, wenn wir ernsthaft krank werden, wenn wir in die Alterspflege müssen. An diesen Fronten sieht man eben die Optimierungs-Stripdowns und Kürzungen und unattraktive Gehälter, während die anderen in Excel Berichte erstellen die niemand liest.

Unser System ist ein ziemlicher Clusterfuck, sollte es hier durch die Krise einen Zusammenbruch geben hoffe ich nur dass man nicht versucht es zu rekonstruieren sondern darüber nachdenkt ob wir als Gesellschaft wirklich so leben wollen uns einerseits mit sinnloser Scheiße auszubrennen und diese Leere mit Konsum zu stopfen und weiter den Motor zu befeuern der all diese Probleme verursacht und sehr sehr wenige Gewinner generiert.


< antworten >