Thema:
Re:Pflege Zuhause flat
Autor: DJS
Datum:24.03.20 16:30
Antwort auf:Pflege Zuhause von peppi

>Wenn ich das richtig mitbekomme, gibt's  bald ein sehr großes Problem bei denjenigen, die sich in den eigenen vier Wänden pflegen lassen: auch dort wird v. a. billige (Frauen-)Arbeit aus dem Ausland rangenzogen, um Leute bis zu 24h im Einsatz haben zu können. Tja. Die wollen jetzt nach Hause, zu ihren Familien. Bzw. dürfen nicht mehr so einfach die Grenze passieren. Könnte 100.000e betreffen. Meine Freundin arbeitet gerade an dem Thema.
>
>Corona ist echt wie ein Brennglas. Nur weil andere die Care-Arbeit erledigen sind wir in der Lag diese ganzen "Quatschjobs" zu machen.


Auf der anderen Seite haben wir genug Geld dank unserer Quatschjobs um Menschen für ihre Arbeit zu bezahlen, die sonst gar keine Arbeit hätten oder in ihrem Land weniger verdienen würden. So ist nun mal das System, ich finde nicht dass man jetzt deswegen ein schlechtes Gewissen haben muss. Vielmehr sollte man sich vielleicht freuen, dass man selbst Glück gehabt hat und dass es einem (vermutlich) besser geht als vielen Milliarden Menschen.


< antworten >