Thema:
Teil 10 - Der Druck steigt... flat
Autor: Shodan
Datum:24.03.20 15:47
Antwort auf:Mein Corona-Blog - Direkt aus der Klinik von Shodan

Zunächst zu mir. Bisher sind alle meine Abstriche negativ. Ich fühl mich aber dennoch platt. Neben der Arbeit versuche ich meine Freundin bestmöglich zu unterstützen. Die kümmert sich um unseren 5 Wochen alten Sohn, und das ohne die Möglichkeit durch Freunde und Familie mal etwas Entlastung zu bekommen. Das hatten wir uns anders vorgestellt. Und es zehrt an den Nerven.

Meine Station ist jetzt mit 29 Betten vollbelegt. Noch keine Covid Fälle, aber alles andere aus der Chirurgie und zunehmend der Inneren um die Intensiv dort zu entlasten. Wir haben gerade so das Personal am Start um die Patienten hier zu versorgen. Viele davon müssten eigentlich in eine Reha Klinik, aber davon gibt es sowieso zu wenige. Außerdem haben einige bereits Aufnahmestops verhängt. Ganz schlechte Zeit um beispielsweise nach einem Schlaganfall wieder fit zu werden. Ich habe ja geschrieben das wir als letztes Covid Fälle aufnehmen sollen. Ich hoffe das dauert noch sehr, sehr lange, irgendwie müssen wir es schaffen die Trauma/Infarkt/Chirurgische Versorgung aufrecht erhalten. In Italien kann gerade schon eine Blinddarmentzündung zum Riesenproblem werden.

Mittlerweile haben wir in der Klinik 3 Beatmete. 2 etwas leichtere Fälle, und der schwere Verlauf mit Anfang 50. Bei diesem Menschen steigt jetzt die Niere aus, und er muss dialysiert werden. Die Crux an dem ganzen ist ja die Verweildauer. Nur 3 Fälle, da denkt man "Ach, geht ja noch..." das der 50 jährige aber noch mindestens  3 Wochen auf Intensiv liegen wird darf man halt nicht vergessen.

Riesen Lachnummer auch von der Stuttgarter Straßenbahn. Jetzt gilt der Sonntagsfahrplan. Morgens fährt jetzt nur noch alle 30 Minuten eine Bahn/Bus statt wie bisher alle 10 Minuten. Ein Kollege vom Frühdienst berichtete das er sich wie in einer Sardinendose gefühlt hat. Dicht an dicht, Face 2 Face mit vielen Menschen aus Systemrelevanten Berufen. Den für die will man den ÖPNV auf jeden Fall am laufen halten. Aussage SSB. Nachmittags gilt dann wieder der 10 Minuten Takt. Absolut Lächerlich, da fährt doch noch kaum jemand, jetzt wo alles geschlossen hat.

Noch ein Aufreger. Ich habe Berichte gelesen das bereits die ersten Privaten Klinikträger angekündigt haben ihren Mitarbeitern das Weihnachtsgeld oder sonstige Boni zu streichen. Wegen Verdienstausfällen aufgrund abgesagter OPs.

Ich bin so unfassbar wütend im Moment. Der ganze Frust aus den letzten 11 Jahren potenziert sich in der aktuellen Krise. Ich habe gestern schon meine Kündigung geschrieben. Hat mir in dem Moment geholfen um Dampf abzulassen. Die nächsten Wochen/MOnate werden zeigen ob ich sie abgeben werde.


< antworten >