Thema:
Re:Unterricht mit drei Kindern zu Hause flat
Autor: DJS
Datum:24.03.20 10:00
Antwort auf:Re:Unterricht mit drei Kindern zu Hause von Obiwan

>>>[https://share.icloud.com/photos/0CUxo6zMIsoRdR0HUNjCQtilw]
>>>
>>>So sehen die Arbeitsmaterialien aus, die uns zur Verfügung gestellt werden...
>>>
>>>Ein offensichtlich im dunklen und schief geschossenes Foto, bei dem ein Eck fehlt über WhatsApp geschickt.
>>
>>Das ist schon eine sehr peinliche Nummer imo, gerade wenn man bedenkt, dass die Lehrer jetzt vermutlich genug Zeit haben um vernünftiges Material vorzubereiten.
>>
>>Bei uns ist die Verteilung von Aufgaben überraschenderweise (Vieles läuft eher nicht so prall bei uns :) ) zügig und recht professionell gelaufen. Jahrgänge 5-9 mussten innerhalb von zwei Tagen ihre Aufgabensammlungen abholen, bei Jahrgängen 10-13 lief alles online. Und ich bin mir sicher, dass niemand bei uns solche Arbeitsblätter wie in Deinem Fall abgeliefert hat...
>
>Wieso ist eigentlich kein Unterricht via Skype, BlueJeans usw. möglich?


Richtigen Unterricht würde ich ehrlich gesagt nicht für sinnvoll halten. Aber Fragestunden zum gegebenen Lernmaterial wären sicherlich nicht verkehrt. Sonst arbeiten die Schüler wochenlang ohne Rückmeldung und Hilfe.

Es scheitert wohl daran, dass so gut wie niemand auf so eine Situation vorbereitet war. Um ehrlich zu sein, ich hab noch nicht mal eine Webcam. Viele Schüler haben nur Handys und keine vernünftigen PCs.

>Meine Kleine, erste Klasse, kommt prima mit Tinto und Co klar. Bei meinem Sohn, fünfte Klasse, ist die dilettantische Nichtvorbereitung von Schule und Ministerium offenkundig. Unfassbar, was der für einen unorganisierten Kram vorgesetzt bekommt.


< antworten >