Thema:
Re:Daten aus Italien flat
Autor: tomra
Datum:24.03.20 09:58
Antwort auf:Re:Daten aus Italien von Tripple N

>>>Bedenke vor allem auch folgendes: wenn du jung bist und deine Covid-Erkrankung mit angeschlagener Lunge überlebst bist du bei der nächsten Welle in der Risikogruppe.
>>
>>Gibt's zu dieser Behauptung eine Quelle?
>
>Nein, das ist lediglich meine Schlussfolgerung daraus, dass Menschen mit Vorerkrankungen in der Risikogruppe sind und eine Covid-Erkrankung zu dauerhaften Lungenschäden führen kann. Hätte ich vielleicht kenntlich machen sollen, mea culpa.


Ok. Ich denke nur zum jetzigen Zeitpunkt sollte man vorsichtig mit solchen Schlussfolgerungen sein. Es gibt wohl bei einigen Genesenen Veränderungen der Lunge, aber keiner weiß bei wie vielen, warum und ob diese sich nicht auch wieder zurückbilden. Das wird man sicher noch weitergehend untersuchen.

>Dafür dass man für immer Immun ist gibt es ja keinen Anhaltspunkt, soweit ich weiß.

Davon ist wohl leider auszugehen, sagen jedenfalls die meisten Virologen aufgrund der Erfahrungen mit den bisherigen Corona-Viren.


< antworten >