Thema:
Re:Nein. Vergiss die Sterberate. flat
Autor: C.D.G
Datum:24.03.20 09:47
Antwort auf:Re:Nein. Vergiss die Sterberate. von DasReptil

>>15 - 20% der Erkrankten zwischen 20 und 50 erkranken so schwer, dass sie im Krankenhaus behandelt werden müssen, 5% so schwer, dass sie beatmet werden müssen. Wochenlang, mit teils schweren Folgen.
>
>20 jährige und 50 jährige in eine Topf zu werfen und Vorerkrankungen dabei komplett auszulassen erzeugt ein vollkommen irreführendes Bild. Die Quote der 20+ jährigen komplett ohne Vorerkrankungen die im Krankenhaus behandelt werden müssen dürfte sehr nahe gegen 0 gehen.


Das ist halt leider falsch. Es erkranken genügend jüngere, auch gesunde Menschen ohne Vorerkrankungen. Die sterben aber zum überwiegenden Teil nicht, liegen zum Teil aber Beatmungsgerät und haben unter Umständen nach der Genesung eine geschädigte Lunge.

>
>Dazu kommt, dass die ganzen Zahlen sich sowieso nur auf die beziehen die sowieso schon so erkrankt sind, dass sie überhaupt getestet werden. D.h. die ganzen asymptomatischen bzw. die mit nur leichten Erkältungssymptomen werden komplett ignoriert.


Das ist aber alles nichts neues und ändert auch überhaupt nichts am Grundproblem dieser Pandemie.


< antworten >