Thema:
Re:Daten aus Italien flat
Autor: 2d2d2d
Datum:24.03.20 09:18
Antwort auf:Re:Daten aus Italien von EBlues2000

>Mein Vater ist (pensionierter) Hausarzt und hatte genau denselben Vorschlag: Die Alten und Risikopatienten in Quarantäne, die Jungen normal weiterleben und Herdenimmunität aufbauen lassen. Gleichzeitig warten/hoffen auf neue Therapie- und Impfmöglichkeiten.
>
>Ich weiß, dass das eine große Belastung für die Betroffenen ist, jedoch scheint mir das unter den aktuellen Voraussetzungen eine der wenigen auch auf Dauer machbaren Möglichkeiten.


Ich denke das wird genauso kommen. Wenn wir die Schulen wieder öffnen würden, wäre die Gefahr, dass ein Kind an Covid19 stirbt gleich null. Wir müssen nur verhindern, dass es einen Kontakt von der jungen mit der alten Generation gibt. Was natürlich krass ist, aber die einzige Möglichkeit ist bis es entweder ein wirksames Medikament oder einen Impfstoff gibt.


< antworten >