Thema:
Re:Daten aus Italien flat
Autor: Tripple N
Datum:24.03.20 09:16
Antwort auf:Re:Daten aus Italien von 2d2d2d

>Irgendwann müssen wir die Gesellschaft ja wieder öffnen. Es wäre theoretisch möglich alle Menschen unter 50 Jahren ohne Vorerkrankung normal weiter leben zu lassen. Da hätten wir eine Sterberate tatsächlich in Höhe der Grippe, vielleicht sogar darunter. Was überhaupt nicht geht ist der Kontakt von Enkeln/erwachsenen Kindern mit Großeltern/Eltern >60/70 Jahren. Wo man da eine genaue Trennlinie ziehen und das in der Praxis umsetzen will, ist mir allerdings schleierhaft. Aber irgendeine Lösung werden wir brauchen, 18 Monate Lockdown hält die Gesellschaft auch nicht aus.

Lauterbach zufolge ist das eine schlechte Idee:

Heute wissen wir weder genau, ob Infizierte immun sind, weil bei Masseninfektion sich das Virus ändern kann. Auch sieht es so aus, dass die Lunge selbst bei Jüngeren dauerhaft geschädigt sein könnte. Daher: so wenig Infizierte bis zur Impfung wie möglich!

[https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1242148850346995712]

Bedenke vor allem auch folgendes: wenn du jung bist und deine Covid-Erkrankung mit angeschlagener Lunge überlebst bist du bei der nächsten Welle in der Risikogruppe.


< antworten >