Thema:
Re:Polizei/Ordnungsamt zu Beginn der Woche flat
Autor: dixip
Datum:23.03.20 19:53
Antwort auf:Polizei/Ordnungsamt zu Beginn der Woche von Droog

>Ist euch diesbezüglich schon eine erhöhte Präsenz aufgefallen?

ja. Schon deutlich sichtbar. Und das auf dem Land.
Hier im Ort (11k Einwohner) gibt es nur so einen Provinzpolizisten, den wir uns noch mit dem Nachbarort teilen. Die "richtige" Polizei kommt aus der nächsten Stadt. Da sind aber auch nur 4-6 (?) Streifenwagen on tour bei normaler Schicht. K.A. welche Orte die noch alle abdecken müssen. Die können natürlich nicht überall gleichzeitig sein.


>Also in meinem Kaff und in der Stadt wo ich arbeite, habe ich weder vermehrt bzw schlicht gar keine Ordnungskräfte ausmachen können.

An meinem Arbeitsort war Ordnungsamt fleißig unterwegs, haben wohl Geschäfte abgeklappert, nachdem am Freitag hier noch mal massive Einschränkungen verfügt wurden. Polizei auch ständig unterwegs.


>Sind die wohlmöglich auch undercover am kontrollieren?

nicht umdrehen!!!!

Natürlich ist Polizei und Ordnungsamt auch immer irgendwo in zivil unterwegs. Aber das in dieser Situation imo nicht aus irgendeiner Strategie3. Die wollen ja niemanden "schnappen", sondern eher durch öffentliche Präsenz und möglichst breit sichtbare Kontrolle die Leute zur Vernunft bringen.

Wenn irgendwo im Park die Leute rumlungern, ist es leichter da mit dem Streifenwagen und Blaulicht mal ranzufahren, ne kurze Ansage zu machen, als in zivil hunderte Leute abzukassieren.


< antworten >