Thema:
Re:RKI Pressearbeit ist ein Witz flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:23.03.20 19:06
Antwort auf:Re:RKI Pressearbeit ist ein Witz von Link

>>Ich frage mich was hier für Zustände wären, hätte man nicht die Worte mit bedacht gewählt. Wie stellst du dir das vor?
>
>Früh auf die Gefährlichkeit des Virus hinweisen. Früher Maßnahmen einleiten. Zumindest Großveranstaltungen hätten früher abgesagt und Urlaubsrückkehrer wenigstens mit großem Nachdruck zur freiwilligen Quarantäne aufgefordert werden müssen. Es gab ja durchaus Experten, die deutlich früher und logisch absolut einleuchtend entschlossene Maßnahmen gefordert haben.
>
>Die gleichen Maßnahmen früher eingeleitet hätten die zigfache Wirkung entfaltet, und sie wären am Ende von viel kürzerer Dauer gewesen. Die Dringlichkeit hätte man durch den Verweis auf Entwicklungen in anderen Ländern durchaus deutlich machen können. Und die Kritik derer, die trotzdem "Hysterie!" geschrien hätten, hätte man einfach mal aushalten müssen.
>
>Stattdessen hat man erst ewig beschwichtigt und sich dann gewundert, dass Teile der Bevölkerung nicht von heute auf morgen den Schalter umlegen können.
>


Der eine oder andere User hat ja hier im Forum sehr deutlich gemahnt. Auch vehement.

>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname