Thema:
Eigengewichtstraining oder Ausdauer oder so flat
Autor: tak
Datum:23.03.20 18:00
Antwort auf:Sport in Zeiten von Corona? von Eidolon

Ich gehe zwar schon ewig zum Fitness, aber richtige Lust ist seit Jahren vergangen. Ohne gehts zwar auch nicht, aber ich mache halt meine selben paar Übungen und komme nur ein wenig ins Schwitzen.

Mit der Ausdauer siehts ganz mau aus, im Probetraining des neuen Studios gabs eine Art Cross-Fit-Abklatsch => tausend Tode gestorben.

Da ich jetzt vom Klettern / Bouldern begeistert bin (und jetzt die erste richtige Outdoor-Saison beginnen sollte ;-/ ), habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass da reines Krafttraining eher wenig bringt und es mehr Richtung Ausdauer gehen soll - oder whatever, die Fachbegriffe und Theorie hinterm Sport hat mich immer sehr wenig interessiert.

Jetzt versuche ich so ein Ohne-Pause-Ganzkörper-Ding durch zu ziehen, genauer gesagt das Programm des Dudes:
[https://www.youtube.com/watch?v=vc1E5CfRfos]
Keine Ahnung warum von dem, habe halt den Link zugeschickt bekommen.

Und da es langsam wärmer wird, versuche ich mich wieder mal am Joggen. Die Rekorde meiner zaghaften Versuche lagen bei traurigen 40 Minuten ohne Pause im Schneckentempo. Und das war meine beste Form, nach 20 Minuten bin ich meistens schon total kaputt.

Also kann durchaus eine Chance sein, andererseits esse ich zu Hause den ganzen Tag und beim Klettern ist Gewicht ziemlich wichtig^^

Außerdem steht Anfang Juni eine 66 Km Wanderung an, aber die ist ja unterm Fragezeichen und zum Trainieren komme ich erstmal auch nicht. 30 Km-Probewanderungen sind kein Lufschnappen mehr^^


< antworten >