Thema:
Re:Gibts keine klare Rechtslage? flat
Autor: euph
Datum:23.03.20 13:03
Antwort auf:Gibts keine klare Rechtslage? von thestraightedge

>Wir haben Ostern in Holland gebucht, Landal Parks. Es gibt nun die Möglichkeit einer Stornierung gegen Landal-Guthaben, was bis April 2021 neu gebucht/verbraucht werden muss, aber keine Stornierung gegen Erstattung. Ist das korrekt, jetzt wo es Reisewarnungen gibt? Die sagen "die Grenzen sind ja trotzdem offen".

Ganz eindeutig scheint das auch laut Verbraucherzentrale nicht zu sein. Aber eigentlich dürften die Chancen nicht schlecht stehen, dass die auch zurückzahlen müssten. Vielleicht von der Verbraucherzentrale mal beraten lassen?

>Alternative wäre: Buchung erstmal stehen zu lassen und die Reise antreten. Ob ich allein im Sauerland oder allein in Holland sitze macht kontaktseitig imo keinen Unterschied. Aber es fühlt sich falsch an, und das möchte ich nicht.

Wäre für mich keine Alternative. Zuhause hast du alles, was du brauchst - in so einem Landal-Haus nicht. Und wenn euch doch was passieren sollte, wäre mir deutlich wohler, in gewohnter Umgebung zu sein. Zumal scheint ja alles in den Parks geschlossen zu sein.


< antworten >