Thema:
Re:Private Corona Partys in NRW erlaubt? flat
Autor: Link
Datum:23.03.20 12:19
Antwort auf:Re:Private Corona Partys in NRW erlaubt? von Mampf

>>>Das gesamte Leben ist ein schlupfloch. Du kannst nicht alles zum erliegen bringen, und dann erwarten, dass alles gut wird. Auch wenn es manch fantasie und Hoffnung entspricht, so leicht stelle igh mir das einfach nicht vor. Und durch Verbote erst recht nicht, wie willst du das umsetzen?
>>
>>Klar, wer gegen Verbote verstoßen will, findet einen Weg. Das ist ja auch manchmal ganz gut so. Aber allein die Tatsache, dass etwas verboten ist, wird einige davon abhalten.
>>
>>Und größere Menschenansammlungen unter freiem Himmel zu verbieten, aber in geschlossenen Räumen zu erlauben, ist einfach nur Irrsinn, denn das Infektionsrisiko ist dort natürlich ungleich höher.
>
>Aber alles verbieten zu wollen ist ebenfalls Irrsinn. Klar, wenn diu eWelt einfach gestrickt wäre, und wir alle Roboter wären, wäre es perfekt, wenn es keinen Hässlichen Nebenwirkungen geben würde, wenn alle menschen sich 3 wochen daheim einshcliessen könnten und keiner Raus geht.


An dem Punkt sind wir zum Glück noch nicht. Damit es nicht so weit kommt, sollte man aber die aktuellen Regelungen so konsequent umsetzen, wie es möglich ist.

>Perfekt wäre es auch, wenn niemand dann arbeiten gehen müsste, und die Wirtschaft dannach so weiterlaufen würde, als wäre nx geschehen.

Dafür wird es Hilfen geben.

>AUsserdem wäre es Perfekt, wenn Fürze nach BLumen riechen würden, und wir einen Extra Wasserhahn mit dem besten Ice-Tee der Welt hätten.

Was willst du mir sagen?

>Aber ist halt nicht so, und irgendwo muss halt geschaut werden, wie sinnvoll irgendwelche Verbote sind bei einer Bevölkerung wo manch einer eh shcon auf dem Zahnfleisch geht.

Ich habe das Gefühl, es wird sehr wohl hingeschaut. Eben weil wir meilenweit entfernt sind von einer echten Ausgangssperre (auch wenn selbst in seriösen Medien gerne mit diesem Begriff um sich geworfen wird).

Ich hoffe ja gerade, dass wir noch strengere Maßnahmen abwenden können!


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >