Thema:
Re:Wie in der DDR flat
Autor: D@niel
Datum:23.03.20 12:01
Antwort auf:Re:Wie in der DDR von Fritz Schober

>>>In der DDR waren Obst und Frischwaren oft nicht zu kriegen und nur irgendwelches ekliges Dosenzeug verfügbar.
>>
>>Erzähl mir mehr von Deiner Kindheit in der DDR!
>
>Bücher, Filme, Berichte... man kann Informationen auch bekommen ohne vor Ort zu sein.


Und dennoch ist das, was Du da schreibst, nicht zutreffend. Zumindest für die Zeit meiner Kindheit, in den 80ern in einer Kleinstadt im Bezirk Halle, trifft die Umschreibung "ekliges Dosenzeug statt Frischware" nicht annähernd die Versorgungslage. Die Versorgungsengpässe waren vielfältig, frisches Essen war bei uns aber immer auf dem Tisch. Das Angebot war schmaler, aber grundsätzlich gab es immer frische Waren. Meine Eltern waren auch nicht in privilegierten Positionen.


< antworten >