Thema:
Re:Ich erkläre es mal flat
Autor: sad
Datum:23.03.20 11:58
Antwort auf:Re:Ich erkläre es mal von Wurzelgnom

>Ich weiß nicht wieso man da ins Detail gehen muss.
>WENN die Bandbreite in der jetzigen Situation Probleme macht, wüsste ich nicht wieso man die Bandbreite pro Haushalt nicht begrenzen sollte.
>Da wär es imo etwas egoistisch zu fordern „ich will aber hd gucken“


Darum geht es aber doch gar nicht. Selbst wenn man die Bandbreite um 50% begrenzt hast du bei einer 50Mbit Leitung immer noch 25Mbit. Welche Rolle spielt es dann da ob Netflix statt 5Mbit jetzt 3Mbit wegen geringerer Bitrate braucht? Selbst 8-10 Mbit wäre noch völlig ausreichend für HD. Ich könnt es ja verstehen wenn man die maximal Bandbreite der Endkunden etwas drosselt oder vorübergehend 4K Streams einschränkt aber die Bitrate runterzudrehen ist (zumindest in Deutschland) imo völlig sinnfrei


< antworten >