Thema:
Re:Gibts keine klare Rechtslage? flat
Autor: Bomber
Datum:23.03.20 11:46
Antwort auf:Gibts keine klare Rechtslage? von thestraightedge

>Wir haben Ostern in Holland gebucht, Landal Parks. Es gibt nun die Möglichkeit einer Stornierung gegen Landal-Guthaben, was bis April 2021 neu gebucht/verbraucht werden muss, aber keine Stornierung gegen Erstattung. Ist das korrekt, jetzt wo es Reisewarnungen gibt? Die sagen "die Grenzen sind ja trotzdem offen".
>
>Alternative wäre: Buchung erstmal stehen zu lassen und die Reise antreten. Ob ich allein im Sauerland oder allein in Holland sitze macht kontaktseitig imo keinen Unterschied. Aber es fühlt sich falsch an, und das möchte ich nicht.
>
>Ich habe über meine Master Card eine Reiserücktrittsversicherung. Die greift aber nur bei Krankheit und einigen anderen Ausnahmen.


Wir sind in einer ähnlichen Situation (Hochzeitsreise Griechenland Anfang Mai). Wir haben jetzt den Gutschein genommen. (Hochzeits-)Reisen wollen wir ja auf alle Fälle. Dann halt nächstes Jahr.


< antworten >