Thema:
Re:Private Corona Partys in NRW erlaubt? flat
Autor: tak
Datum:23.03.20 11:13
Antwort auf:Re:Private Corona Partys in NRW erlaubt? von Mampf

>Nun ja, ob jetzt Partys sinnvoll sind ist natürlich eine berechtigtes Frage, aber wie weit darf der Staat eingreifen? Finde ich schon ok, wenn das letzte quentchem den Bürgern überlassen wird

Ich frage mich, was geschieht, wenn jemand eine Demo anmeldet^^
Versammlungsrecht ist mit das heiligste evOr, habe ich mal gelernt. Auch könnte man Demos mit k. A. hinreichend Abstand zwischen den Leuten organisieren.

Von zumindest Weißrussland weiß ich, dass man "1-Mann-Demos" organisierte, da die nicht so einfach verboten werden können. Was aber der Polizei egal war.

Also solange es bei den zwei Wochen bleibt - okay. Selbst, wenn es jetzt Widersprüche und Klagen regnet, ist es ganz gut, dass sie erst später mal bearbeitet werden und die Ausgangssperren dadurch nicht gestoppt werden (ich bin wohl Harry Potter - die Ausgangssperren, die nicht so genannt werden dürfen^^).
Darüberhinaus sehe ichs eher kritisch.


< antworten >