Thema:
Re:Ich bin ein bissi stolz. flat
Autor: DJS
Datum:23.03.20 10:51
Antwort auf:Re:Ich bin ein bissi stolz. von Rand al'Thor

>>Gesellschaftlich ist das eine Riesenleistung, die gestern, am Samstag nach Frühlingsanfang, ihren Höhepunkt fand. Die landläufige Diszipliniertheit finde ich höchst beeindruckend und ermutigend. Vor allem, weil man diesen ganzen Affentanz in erster Linie macht, um Alte und Kranke zu retten. Politik und Gesellschaft nehmen dafür eine gewaltige Rezession in Kauf. Das muss man sich auch mal vor Augen führen: Wir leben in einem kapitalistischen System, das in solchen menschlichen Krisen das Wirtschaftswachstum mal eben auf den Rücksitz verbannt, damit vor allem die Schwächsten nicht reihenweise krepieren. Das ist das genaue Gegenteil von "survival of the fittest", und das finde ich großartig!
>>
>Einerseits alles richtig, andererseits ist es schade, dass es beim Klimawandel, der vor allem die Jungen betreffen wird, nur so halbherzige Maßnahmen gibt und man dort nicht auf die Wissenschaft hört. Da ist niemand in der Politik auf die Idee gekommen mal eben 150 Milliarden Euro in die Hand zu nehmen und den klimaschädlichen Kreuzfahrt- und Flugtourismus einzudämmen.


Zum Klimawandel: wegen Corona hatte ich vor paar Tagen eine Idee. Wie wäre es, wenn die Welt jedes Jahr vier Wochen in Winterschlaf gehen würde? Würde das irgendetwas bringen bezüglich des Klimawandels? Nur so aus Neugier. :)


< antworten >