Thema:
Eben im Supermarkt flat
Autor: René Meyer
Datum:23.03.20 10:50
Antwort auf:War mal wieder einkaufen von Rocco

Ich gehe immer (spät)abends einkaufen; und bei den letzten Malen gab es in verschiedenen Supermärkten nie Toilettenpapier oder Küchenrollen. So dachte ich mir heute, ich lege sie mal rein und gehe ganz früh, kurz nach dem Öffnen. Und siehe da: Toilettenpapier und Küchenrollen satt. Stolz meinte die Kassiererin, dass sie gestern sechs Paletten Toilettenpapier bekommen hätten. Was für einen riesigen Supermarkt in einer ehemaligen Messehalle nicht viel erscheint.

Ich finde es ja putzig, dass immer wieder betont wird, es gäbe ausreichend Toilettenpapier, wenn es doch stets am Nachmittag ausverkauft ist, obwohl jeder nur eine Packung mitnehmen darf. Das zweite Pack mit vier Küchenrollen nahm mir die Kassiererin sogar wieder weg, weil "1x" auch für Küchenrollen gilt (was für mich so nicht ersichtlich war).

Über's Wochenende haben sie die Kassen umgebaut. Jede zweite Kasse ist geschlossen, vor der Kassiererin ist eine Plexiglasscheibe, und zwischen den Kassen wurde eine dicke hohe weiße Wand aufgestellt, was mir etwas übertrieben vorkommt. Zumal es an Möglichkeiten mangelt, die Hände zu waschen (es gibt eine Toilette, die so gut wie niemand benutzt, mit einem Wasserhahn, den man mit der Hand öffnen und schließen muß) und weder die PIN-Eingabe für Kartenzahler noch die Griffe der Einkaufswagen gereinigt werden bzw. gereinigt werden können. Viele tragen Handschuhe; aber davon rät Google ab. Immerhin haben die neuen Kassenschleusen eine Signalwirkung; sie zeigen, dass man es ernst meint. Aber eben nur an den Kassen.

Die Gänge mit den Regalen sind teilweise nicht mal zwei Meter breit. Am Morgen war es recht leer; wie stellt man sich das am Nachmittag vor.


PS: Aus Facebook geklaut.


< antworten >