Thema:
Re:Ich erkläre es mal flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:23.03.20 10:44
Antwort auf:Re:Ich erkläre es mal von sad

>>>Gerade in den Abendstunden, wenn alle gucken machen doch die wenigsten Home Office? Netflix + Amazon werden schließlich nicht Übersee übertragen? YouTube hat auch lokale Rechenzentren?
>>>
>>>Kurz: Was soll der Mist?
>>Ich  mache auch hin und wieder abends HO.  Mein Schwager auch weil er tagsüber seinen Sohn auch beaufsichtigen muss. Dazu gibt es etliche Berufe mit technischen Schichtdienst, die sonst abends für die Nachtschichten ins Büro fahren würden.
>>Selbst unsere RZ IT betreut von Zuhause alle Server und fällt einer aus fahren sie ihn halt remote wieder hoch wenn es geht oder switchen auf einen anderen. Das muss aber alles zu jeder Uhrzeit gehen und da sind wir kein Einzelfall.
>>
>>Auch youtube muss die lokalen RZ betreuen lassen, und das machen sie nun auch im HO.
>>
>>
>
>Wenn das wirklich ein Problem wäre dürfte doch kein einziger ISP Bandbreiten von 50, 100 oder mehr anbieten. Ein FullHD Stream brauch vielleicht 5-6 Mb/s. Wenn überhaupt gehen dann die Netflix Server auf Grund der gleichzeitigen Zugriffe in die Knie und nicht die gesamte Infrastruktur. Ich hab jetzt keine Statistiken aber selbst jetzt dürfte der Bandbreitenbedarf von Homeoffice doch nur einen Bruchteil von einem normalen Samstag-Streamingabend ausmachen. Davon ab halt ich den Homeoffice Hype für total übertrieben. Soll auch Leute geben die keinen Bürojob haben


Das dürften aber trotzdem genug sein um einen Samstag Abend locker zu toppen.
An Wochenenden gehen auch viele Menschen aus, was jetzt auch wegfällt.

Bisher war es halt nicht nötig an der Bandbreite zu arbeiten, da sich sowas in der Regel ausgleicht.
Heisst Leute gehen arbeiten, fahren weg, treffen sich...

Firmen die mit Computern arbeiten haben nicht umsonst dickere Leitungen, wenn du die jetzt spontan in ein Wohnhaus setzt, wird das nichts mit surfen.

Ich weiß nicht wieso man da ins Detail gehen muss.
WENN die Bandbreite in der jetzigen Situation Probleme macht, wüsste ich nicht wieso man die Bandbreite pro Haushalt nicht begrenzen sollte.
Da wär es imo etwas egoistisch zu fordern „ich will aber hd gucken“

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >