Thema:
Re:Was machen die Eltern mit kleinen Kindern? flat
Autor: Flöhchen
Datum:23.03.20 07:32
Antwort auf:Was machen die Eltern mit kleinen Kindern? von Superfrog

>Stichwort Spielplatz usw. - unsere Tochter ist knapp 15 Monate und wird unerträglich, wenn sie den ganzen Tag drinnen sein muss und unausgelastet ist.
>
>Heute in HH immer noch ziemlich volle Spielplätze und Parks. Spazierengehen halte ich trotzdem für ziemlich unkritisch, Spielplätze mit Schaukeln etc., an denen man sich festhalten muss, schon weniger. Haben wir aber trotzdem gemacht, irgendwie muss das Kind ja rumtoben, wenn es noch nicht gut laufen kann.
>
>Wie handhabt ihr das, sofern ihr in einer vergleichbaren Situation seid?
>
>gesendet mit m!client für iOS


- Wir gehen spazieren. Dabei beobachten wir die Natur (Katzen, Enten, Kühe). Das macht wirklich Spaß.
- In einem nahegelegenen Wald haben wir bisher eine kleine Band gegründet, eine kleine Werkstatt eröffnet, einen Baum erklommen und ein paar Wettrennen veranstaltet :-D Hier ist es vor allem schön, dass wir da bisher nicht einmal andere Menschen getroffen haben. Sehr entspannend.

Im Gemeinschaftsgarten haben wir eine Sandkiste und eine Rutsche. Bei uns im Haus sind bis auf ein Neugeborenes keine weiteren Kinder. Im Garten ist enstapnntes Spielen aber nicht mehr möglich. Zwei Häuser weiter ist kürzlich eine Familie mit 2 oder 3 Kindern eingezogen. Zirka 6-8 Jahre alt.

- An Tag 1 wurden "unsere" Enten (wir haben hinter der Häuserreihe direkt einen kleinen Bach) mit Steinen beschmissen).
- An Tag 2 wurde unser Kleiner an den Zaun gerufen und beschimpft.
- An Tag 3 hat man sich dann gedacht, dass die Kindersachen bei uns im Garten - so wie es denen passt - benutzt, verschoben und mitgenommen (!) werden können... (die haben selbst einen großen Garten und aktuell ist ja nun mal Abstand angesagt...)
- An Tag 4 wurden die Blumen bei unseren Nachbarn ausgerissen und für 9 Cent verkauft... Das war gestern. Dabei rücken einem die Kids auch stark auf die Pelle. Freundlicher Hinweis führt direkt zu Pöbelei.

Von den Eltern bisher keine Spur, aber das finde ich - gerade jetzt, wenn man sich selbst einschränkt - schon ziemlich ätzend.


< antworten >