Thema:
Re:Ernsthaft? flat
Autor: Kilik2001
Datum:22.03.20 23:39
Antwort auf:Re:Ernsthaft? von Wurzelgnom

>>>Sorry, ihr regt euch auf weil ihr bei Serien und Co Qualitätseinbußen habt? Nicht komplett lahmgelegt, nur eben unschärfer.
>>>
>>>Firmen kämpfen hier reihenweise um ihre Existenz, Ärzte bangen um den Zusammenbruch des Gesundheitssystems und dabei sind wir ein reiches Land wo das alles vielleicht noch verhaltnismäßig handelbar ablaufen könnte während in Afrika oder anderen armen Ländern die Todesfälle in drastischen Umfängen stattfinden werden.
>>
>>Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
>>
>>>Tut mir leid, aber da finde ich jeden Post über mangelnde Videoqualität hierzulande völlig unangebracht.
>>
>>Mich regt diese reine Willkür auf. So wie es aussieht besteht nicht der geringste Bedarf dafür. Das mag (vielleicht) in anderen Ländern anders aussehen, aber hier in Deutschland ist eine Drosselung völlig überflüssig.
>>
>>https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/corona-pandemie-schutz-der-datennetze-netflix-und-youtube-drosseln-streaming/25662892.html
>>
>>"Daher beruhigt DE-CIX: Selbst wenn alle Unternehmen in Europa ausschließlich auf Fernarbeit setzen sollten, wäre die Datendrehscheibe leistungsfähig genug."
>>
>>Wenn ich schon mit dem Arsch zuhause bleiben soll, soll die Qualität zumindist ein Minimum haben. Und es ist nicht mal eben einfach nur unschärfer. Je nach Serie oder Film sind auch schon mal blockartige Artefakte auszumachen. Apple TV+ kastriert u.a. die Dolby-Vision Inhalte mal eben von 4K auf 680p. Bei der Serie "See" von 41 Mbits auf gefühlte 2...
>>
>>Ne sorry, da habe ich null Verständnis.
>>
>>Edit: Eigentlich sind bei HD Inhalten auf Netflix fast überall unfassbar schlechte Bitraten. "Tonya" sieht aus wie eine DVD mit Artefakten ohne Ende.
>
>Wtf?
>Viele Menschen müssen Home Office betreiben um die Wirtschaft halbwegs am Leben zu halten und man regt sich über Filme gucken auf?


Ich darf weiterhin auch arbeiten, zum Glück.
Sobald das für Home-Office Leute etc. zum Problem führen sollte wäre ich natürlich der letzte der da was gegen sagen würde.

>Wenn ich die IT Typen in den Nachrichten höre, kann das durchaus zum Problem werden, wie kommst du zu der Annahme dass nicht?
>Ich merk das doch jetzt schon.
>Die Server sollen nicht mal das Problem sein, sondern die Anbindungen an der Straße bzw die Leitungen dort hin.


In meinem Link steht genau das Gegenteil.
Zumindest lese ich da eher heraus, dass es übertrieben ist.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >