Thema:
Re:Afrika macht mir Sorgen flat
Autor: Droog
Datum:22.03.20 22:02
Antwort auf:Afrika macht mir Sorgen von thestraightedge

>Gerade erschreckend Bilder aus Marokko gesehen, und auf SPON einen Bericht zu den Sorgen in Südafrika.
>
>Ich denke, neben einigen Ländern aus dem mittleren Osten wird dort der Virus auf die schwächsten Gesundheitssysteme überhaupt treffen. Und niemand wird dort nennenswert helfen oder helfen können.
>
>Da kann man tatsächlich nur hoffen, dass die Sache nicht aus diesen Ländern immer wieder rüberschwappt, wenn wir ggf. Ende des Jahres das Gröbste überstanden haben. So egoistisch das auch ist.



Ich habe trotz der Studien im Vorfeld immer noch nicht die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Temperaturen dort trotzdem einen stärkeren positiven Einfluss auf die Nichtverbreitung des Virus haben, als in den gemäßigten Zonen



Sollte sich das bewahrheiten, könnten wir hoffentlich im Sommer schon eine wesentlich entspanntere Lage haben, wenn dann zusätzlich noch die Kontaktverbot-Maßnahmen fruchten.


< antworten >