Thema:
Re:Zahlen Iran flat
Autor: publicmaw
Datum:22.03.20 20:05
Antwort auf:Zahlen Iran von PartyPaul

>[https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/]
>
>Über 33% bereits wieder Genesene o_O? Was und wie messen die denn da?


Ich glaube, die Zahlen aus dem Iran kannst Du guten Gewissens wegschmeißen.
Neulich ließ die Regierung vermelden, dass man 30 Millionen Leute getestet habe (Iran hat 80 Mio. Einwohner). Das ist ein perverser Witz, sich dort testen zu lassen ist fast unmöglich, wenn man nicht schon schlimme Symptome zeigt oder Geld und Einfluss hat. Meine Partnerin ist derzeit dort, und weder sie, noch jemand aus ihrer Familie (> 20 Leute) kennen irgendwen, der getestet wurde, bis auf einen befreundeten Bankangestellten, der gestern auf der Intensiv gestorben ist.
Achtung: alles nur Hörensagen von dieser privaten Quelle. Aber es gibt ja dieses schöne Video des infizierten Vize-Gesundheitsministers, anhand dessen kann man sich ganz gut vorstellen, wie ehrlich das Regime dort zur Bevölkerung ist.


< antworten >