Thema:
Re:ist doch alles mist. flat
Autor: chifan
Datum:22.03.20 19:35
Antwort auf:Re:ist doch alles mist. von Karotte

>>Es ist wieder so eine weichecscheiße. SPANIEN/FRANKREICH machens richtig.
>>Frankreich kontrolliert extrem. Wird man erwisch bei unbegrundetem Ausgang.. 300€ strafe.
>>Das ist das einzige was hier hilft, sonst meint jeder, is mir egal ich mach sowieso was ich will
>>
>>Unser Nachbar fährt für eine Premium küchenmarke und der war letztr wochen in Frankreich und Spanien. Der erzählte das und meinte auch das sich da 99% der leute daran halten
>
>Bin ja selbst Team #WhateverItTakes, aber was ich gestern und heute in Stuggi gesehen habe, ist schon krass. Wenn ich an einem fucking Samstag in den Öffis fahren kann, ohne Schiss vor Ansteckung zu haben, weil wir paar Hansel uns alle brav auf den gesamten verfügbaren Raum verteilen oder am Sonntag bei kühlem, aber sonnigem Wetter auf dem Weg in den Wald nur sporadisch Leute treffe, frage ich mich schon, ob eine drastische Ausgangssperre da jetzt noch den krassen Mehrwert bieten würde. Ich mein, ob ich allein in der Bahn sitze oder mit vier anderen Leuten, die 2 oder 3 Meter Abstand zueinander haben... macht das so einen Unterschied?
>
>Dabei denke ich mir, dass es nicht wirklich schwer wäre, hierzulande eine Ausgangssperre zu kontrollieren. Wer das anders sieht, soll einfach mal auf einer _menschenleeren_ Straße mit dem eigenen Pkw ein parkendes Auto anfahren und die Düse machen. Und sich hinterher fragen, wo zur Hölle sich der Rentner versteckt hielt, der das Kennzeichen aufgeschrieben und den Behörden gesteckt hat. XD


Kommt aber auch drauf an wo in Stuttgart. Waren heut gegen Mittag im Rosensteinpark (ist bei uns ums Eck). Also von leer kann da echt nicht die Rede sein (will nicht wissen was da Nachmittags los war). Und so richtig scheint das bei den Leuten wegen Abstand halten auch noch nicht angekommen zu sein. Wenn man da nicht selbst ausweicht hängen einem viele an der Pelle. Dazu dann noch die Massen an eng an einem vorbeilaufenden Jogger (oft auch noch als Duo) und Fahrradfahrer. Ist insgesamt schon besser als noch vor ein paar Tagen aber weit entfernt davon, dass ich das jetzt als ideal empfinden würde.


< antworten >