Thema:
Re:Jetzt: Söders Regierungserklärung live flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:22.03.20 19:31
Antwort auf:Re:Jetzt: Söders Regierungserklärung live von spinatihero

>>Ich bin kein Konservativer, aber der taugt auf jeden Fall in der jetzigen Situation.
>
>Naja, geht so. Laschet soll dem einen ziemlichen Einlauf verpasst haben, weil er für Bayern im Alleingang seine Ausgangssperre durch gesetzt hat.
>


In den Pressemeldungen klang das anders. Würde auch gar nicht zu Laschet passen. Dem Söder traut man das eher zu. Und Merkel hat sich bewußt rausgehalten.

>Grundsätzlich kann ich den Laschet da verstehen, denn wenn nicht alle Bundesländer zusammen arbeiten, könnten einige auf die Idee kommen in andere Bundesländer "Urlaub" zu machen, wodurch wieder die Gefahr besteht den Virus schneller zu verbreiten.
>


Eher könnte man auf die Idee kommen, das Laschet das zu lax sieht. Oder nicht durchgreifen kann, weil schwach.

>Aus dem Grund sind die Grenzen zwischen NRW, Niederlande und Belgien auch weiter offen, die 3 arbeiten zusammen und gleichen Einschränkungen an. Wenn Bayern härter reagiert als andere Bundesländer, ist das kontraproduktiv. Das könnte noch ungemütlich für Söder und seine Ego Politik werden.

DAS denke ich eher nicht.

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname