Thema:
Re:Nope. Du irrst Dich mal wieder flat
Autor: McDee
Datum:22.03.20 18:56
Antwort auf:Nope. Du irrst Dich mal wieder von KOSH

>>>>>Ich auch. Eigentlich ändert sich nix was man nicht schon seit paar Wochen so handhaben sollte.
>>>>
>>>>Damit sind auch Kontakte, welche im privaten Umfeld stattfinden de facto verboten, zumindest wenn man nicht nur über den Hausflur muss. Man darf sich nur noch zum Zwecke der Arbeit und zum einkaufen nach draußen begeben. Das ist schon eine Einschränkung. Mal eben Verwandte besuchen ist damit eigentlich nicht mehr möglich.
>>>
>>>
>>>Das Kontaktverbot gilt ab der dritten Person.
>>
>>Ab der zweiten.
>
>Nein. Ab der dritten. Siehe Antwort von Rocco unten.
>
>Es gilt.
>
>Ansammlungen von mehr als zwei Personen werden demnach grundsätzlich verboten. Ausgenommen werden sollen Familien sowie in einem Haushalt lebende Personen.


Ist nicht einheitlich in allen Bundesländern in Hessen darf man nurnoch alleine raus, ausgenommen Alleinstehende die dringend Hilfe benötigen und Familien, sowie andere häusliche Gemeinschaften. Hat Bouffier auf Nachfrage auch nochmal bestätigt.

Sorgt hier jetzt aber auch für maximale Verwirrung weil viele nur die Ansprache von Merkel gesehen bzw gelesen haben.

Edit: Die hessische Staatskanzlei und auch Bouffier haben das später am Abend nochmal korrigiert und sich den bundesweiten Regelungen angeschlossen. Es gilt also generell: Zu zweit draußen sein ist in jedem Fall erlaubt.

mcdee


< antworten >