Thema:
Re:Frage wg. Unterschied Bayern/Bundesweit flat
Autor: Rocco
Datum:22.03.20 18:16
Antwort auf:Frage wg. Unterschied Bayern/Bundesweit von Moosmann

>Sind die seit Samstag geltenden Regeln für Bayern jetzt ungültig und werden gegen die Bundesweite Regel ersetzt oder gelten beide (also für Bayern + Bundesweit).

Die Regeln in Bayern bleiben so wie sie sind und unterscheiden sich glaube ich auch garnicht mal so arg von den 9 Punkten, die heute Abend verkündet wurde. Müsste man im Detail mal vergleichen. Aufgrund der Grenznähe und Aktivität in Nachbarländern hat Merkel übrigens Söder keinen Strick daraus gedreht, dass Bayern vorgeprescht ist.

Hier die 9 Punkte von heute abend:
[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-bund-und-laender-verstaendigen-sich-auf-umfangreiches-kontaktverbot-a-03be351e-b344-4aed-9eda-1779b869ca9b]

Nachtrag:
Bayern will das von Bund und Ländern zur Eindämmung der Corona-Krise vereinbarte Ansammlungsverbot für mehr als zwei Personen NICHT übernehmen. Dies erfuhr die Nachrichtenagentur dpa am Sonntag aus der bayerischen Staatskanzlei.
Es bleibe bei der bayerischen Regelung, wonach man nur mit Angehörigen des eigenen Hausstandes an die frische Luft gehen darf.

Greets
Rocco


< antworten >