Thema:
Re:kann man das nicht allgemein drosseln? flat
Autor: spinatihero
Datum:22.03.20 17:39
Antwort auf:kann man das nicht allgemein drosseln? von Wurzelgnom

>Von Providerseite?

Wurde bei uns doch gemacht, schreibe ich doch unten. Wobei das anscheinend je nach Wohnort und Provider variiert, was natürlich ziemlich bescheuert ist.

>Im Grunde braucht Niemand in der Phase 50.000er oder mehr Leitungen, wenn man die pro Haushalt auf zb 10.000 drosselt dürfte doch einiges gewonnen werden oder?

So einfach ist das nicht. Wenn wir eine Geschwinigkeit gebucht haben, sollte die auch geliefert werden. Ansonsten muss im Vorfeld der Verbraucher informiert werden. Natürlich müssen auch die Preise für den Zeitraum gesenkt werden, was wahrscheinlich nicht automatisch passiert.

Auf der anderen Seite nimmt in den Haushalten die Beanspruchung der Leitung zu. Wenn die Kids zu Hause sind, und die Politik Maßnahmen ergreift damit Menschen möglichst zu Hause bleiben, ist das irgendwie kontraproduktiv wenn Provider oder Firmen wie Netflix das Angebot limitieren. Wahrscheinlich denken die auch nicht an die Arbeiter im Home Office, sondern schaffen Reserven um bei zusätzlicher Beanspruchung gewappnet zu sein. Ist auch alles kein Problem, wenn sowas nicht missbraucht wird.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >