Thema:
Re:Island - 50% aller Corona Fälle ohne Symptome flat
Autor: C.D.G
Datum:22.03.20 17:07
Antwort auf:Re:Island - 50% aller Corona Fälle ohne Symptome von DasReptil

>
>>Es ist insofern ein großes Problem da man mit einer asymptomatischen Infektion trotzdem andere Menschen anstecken kannst.
>
>Für Leute aus der Risikogruppe ist das natürlich eher schlecht aber alle anderen können im Prinzip bezogen auf sich selbst aufatmen, da der Virus letzten Endes dann doch etwas harmloser ist als gedacht.


Nein, es ist nicht harmloser als gedacht. Das Corona bei ca. 10-20% der Infektionen asymptomatisch ist, ist seit Wochen bekannt. Es verkompliziert die Eindämmung da viele unwissentlich zur Verbreitung beitragen. Darum ist eine diszipliniert einzuhaltene Kontaktsperre / Ausgehverbot eben extrem wichtig.

Risikogruppe sind wir alle. Es ist natürlich richtig das hauptsächlich ältere Menschen an dem Virus sterben, aber es gibt halt auch viele schwere Fälle von jüngeren. Die sterben zwar nicht aber liegen dann halt für 3 Wochen auf der Intensiv am Beatmungsgerät.


< antworten >