Thema:
Re:Teil 9 - Ein schlimmer Fall... flat
Autor: Shodan
Datum:22.03.20 16:39
Antwort auf:Re:Teil 9 - Ein schlimmer Fall... von Koepi

>>Kurzes Update direkt nach dem Frühdienst.
>>
>>Seit heute Mittag gibt es einen neuen, richtig schweren Fall. Anfang 50, seit 10 Tagen daheim mit Fieber.
>
>Gibt es da nähere Erkenntnisse, wie hoch?


Weiß ich im Moment nicht genau. Ich meine aber über 38° auf jeden Fall.

>>Kam mit letzter Kraft in die Notaufnahme.
>
>Also hat er keinen Arzt/Rettungsdienst informiert?


Nein.

>
>>Dort erfolgte sofort eine Intubation und im Anschluß ein CT der Lunge. Sowas schlimmes habe ich selten gesehen. Für Laien, die Lunge sah aus als hätte man sie mit der Super Shotgun aus Doom bearbeitet. Grausam. Der Abstrich steht noch aus, das CT Bild sagt aber eigentlich alles.
>>
>
>Wenn er früher gekommen wäre, hätte man da "mehr" retten können?


Das kann ich nicht einschätzen. Vielleicht hätte man ihn früher beatmen können um das Geschehen abzumildern/abzufangen. Aber um ehrlich zu sein bin ich mit der Pathophysiologie nicht so vertraut um da Aussagen abgeben zu können.

>
>Danke für deinen Dienst!


Danke.


< antworten >